Über Uns
Schreibe einen Kommentar

Das sind wir!

Heiraten_www_Header_06

Heiraten wie es uns gefällt  ist das Herzensprojekt der katholischen Arbeitsgruppe „Spiritualität und Social Media“. Ja, die Katholische Kirche. Wir möchten euch kennen lernen und verstehen, was euch bei eurer Hochzeitsplanung bewegt, wie ihr fühlt und denkt, was euch gefällt und was euch wichtig ist.

Und das sind wir


Verena Bauwens

Letztes Jahr hab‘ ich es selbst getan. Zum zweiten Mal – auch kirchlich. Ja, das geht. Und wir haben gefeiert, wie es uns gefällt: Ohne die „das macht man so“-Konventionen und bei strahlendem Sonnenschein mitten im Winter. Es war ein wunderschöner Tag! Und neben meinem Mann liebe ich meinen Job. Da heißt es für mich immer wieder neue Wege zu finden, wie das spannende „Leben hinter Klostermauern“ erfahrbar wird und im Gespräch bleibt. Mal geht das aus meinem Office in Aachen, manchmal aber auch bei Aktionen vor Ort, quer durch Deutschland.

Kebekus_aquaNorbert Kebekus

Ein Westfale, der in Freiburg lebt und arbeitet. Seit 30 Jahren glücklich verheiratet – die Hochzeitsfeier würde ich heute aber ganz anders gestalten. Ich bin gespannt auf die Erfahrungen von Paaren, die „Ja“ zueinander sagen wollen.

Walser_kl_orange

 

 

Georg Walser

Ich habe vor zwölf Jahren recht klassisch in einem wunderbaren bayerischen Dorfwirtshaus und mit 200 Leuten geheiratet. Wobei: Der Mittagsschlaf statt Braut-Stehlen war ungewöhnlich, aber dringend geboten, eine schwere Erkrankung war noch nicht so lange her.  Hat´s jemanden gestört? Keiner hat gemeckert. Ich finde es fantastisch, wie heute geheiratet wird und freue mich über jedes Paar, das von Traditionen nimmt, was sinnvoll ist – und daraus seine schöne Hochzeit macht.

imsweiler_flamingo.
Andrea Imsweiler

Verheiratet bin ich nicht, und ich habe auch keine Pläne in die Richtung. Ich bin glücklich als Single – aber ich gebe zu: Manchmal lese ich trotzdem Hochzeitsblogs, einfach so. Weil‘s so schön ist, weil ich faszinierend finde, wie originell und kreativ es da oft zugeht, und weil ein so liebevoll gestaltetes Fest um Liebe und Leben zweier Menschen halt berührt … Manchmal frage ich mich dann: Was steckt wohl dahinter? Warum so und nicht anders? Ich bin gespannt, ob ihr dazu etwas erzählen mögt.

Kretzschmar_tealHarald Kretzschmar

Zwar selbst noch unverheiratet, aber als Gast schon einige Hochzeitsfeiern miterlebt. Die meisten davon waren recht konventionell. Um so mehr bin ich gespannt darauf, wie individuell und verschieden Hochzeiten heute sein können. Als Medienberater der Kirche interessiert mich dabei besonders, welchen Stellenwert Spiritualität hat und wie Hochzeiten über soziale Medien wahrgenommen werden.

Redaktion

Außerdem haben wir uns Unterstützung gesucht. Die Redaktion von heiraten wie es uns gefällt übernimmt

Neubauer_flamingoNicola Neubauer
von Verrückt nach Hochzeit

Als freie Journalistin führt sie seit 2010 den Blog Verrückt nach Hochzeit, auf dem sie kreativen Brautpaaren Mut macht, ihre Hochzeit zu feiern, wie es ihnen gefällt ohne Rücksicht auf Tante Elfriede. Sie selbst hat 2008 auf einer Berghütte geheiratet, es gab Flaschenbier und lauten Indi-Pop bis in die Morgenstunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.